Workshop Arbeitskreis Digitalisierung

Erstmalig gab es am vergangenen Samstag (30. Juni) unter der Moderation von Dr. Matthias Gronholz einen Workshop des Arbeitskreises Digitalisierung. In guter produktiver Atmosphäre sind zu unterschiedlichen Feldern programmatische Positionen gemeinsam erarbeitet worden. Kernstück war dabei der Entwurf einer "Digitalen Präambel", die als Anker für Digitale Agenda dienen wird. Weitere Entwürfe sind für die Innere Sicherheit, die öffentliche Verwaltung und den Bildungssektor formuliert worden. Dabei standen Themen wie Cyber-Sicherheit, digitale Kompetenz bei Lehrern und eine schnelle und vor allem transparente digitale Verwaltung im Mittelpunkt. Es besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Leiter des Arbeitskreises unter der Email matthias.gronholz(at)cduplus.de.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben