Sommerfest des Kreisverbandes 2015

Für das diesjährige Sommerfest des Kreisverbandes Steglitz-Zehlendorf bildete das Kunsthaus Dahlem, mit seiner schönen Lage und dem interessanten Gebäude, einen passenden Rahmen.


Das gerade eröffnete Kunsthaus ist eine Bereicherung des kulturellen Lebens in unserem Bezirk und unserer Stadt. Die Gäste konnten sich von diesem Ort bezaubern lassen und sich die aktuelle Ausstellung, Portrait Berlin- Künstlerische Positionen der Berliner Nachkriegsmoderne 1945-1955″ ansehen.

Die vielen mitunter auch prominenten Gäste aus ganz Berlin wurden durch den Kreisvorsitzenden und Justizsenator Thomas Heilmann und den Berliner Bürgermeister und Vorsitzenden der CDU Berlin Frank Henkel begrüßt. Frank Henkel gab noch einen kurzen Situationsbericht aus dem Berliner Senat, bevor sich beide auch unter die Gäste mischten und den schönen Abend genossen.

Bis weit in die Abendstunden wurde gefeiert und angeregt diskutiert. Es konnten viele neue Kontakte geknüpft werden und man kann ruhig sagen, dies war ein ganz und gar gelungener Abend.

Wir danken den Organisatoren und Helfern, die in ihrer Freizeit aktiv mit angepackt haben.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben