Veranstaltung von mehreren Ortsverbänden mit Klaus Kandt, Polizeipräsident von Berlin

Sicherheit im Berliner Südwesten

Klaus Kandt, Polizeipräsident von Berlin
Klaus Kandt, Polizeipräsident von Berlin


Nach einer erfolgreichen Veranstaltung einiger Ortsverbände breits im letzten Jahr, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung mit dem Berliner Polizeipräsidenten Klaus Kandt durchgeführt. Dieses mal mit dem Motto: "Sicherheit im Berliner Südwesten". Herr Kandt hat Herrn Detlef Brenner mitgebracht, den Abschnittsleiter des zuständigen Reviers für Steglitz-Zehlendorf.

Nach den Berichten über die momentane Situation standen dann Herr Kandt und Herr Brenner noch zur Diskussion zur Verfügung und gaben nützliche Hinweise.

Leider stehen auch in diesem Jahr Einbruchsdelikte wieder ganz oben auf der Skala. So dass empfohlen wurde, die Beratung zur Absicherung von Haus von Wohnung gegen Einbruchsdiebstähle, die von der Polizei kostenlos angeboten wird, in Anspruch zu nehmen.

Die Veranstaltung wurde von den Ortsverbänden Düppel, Nikolassee/Schlachtensee, Wannsee und Zehlendorf-Mitte durchgeführt.
 

 






  

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben