Veranstaltung mit Hans-Ulrich Jörges

Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene

Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der Stern Chefredaktion
Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der Stern Chefredaktion

Unserem Kreisvorsitzenden Thomas Heilmann ist es gelungen Herrn Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der Stern Chefredaktion , als spannenden Referenten zu gewinnen.
Bei der Veranstaltung im alten BVV Saal im Rathaus Steglitz hat Herr Heilmann gemeinsam mit Herrn Jörges von den Eindrücken aus den Koalitionsverhandlungen berichtet und Herr Jörges hat mit seinem weitsichtigen Blick auch über Inhalte im Koalitionsvertrag gesprochen.
Herr Heilmann hat noch einmal deutlich gemacht wie wichtig die digitale Agenda werden wird an der auch er mitgewirkt hat.
Die Bundesregierung wird alles daran setzen unsere digitalen und vernetzten Welten sicher zu machen und vor Spähattacken jedweder Art zu schützen. Das wird keine leichte Aufgabe.
Die sich daran anschliessende Diskussion war überaus spannend und hat bis in den späten Abend hinein gedauert.



 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben