Bürgersaal
Bürgersaal

Jahresempfang der CDU Steglitz-Zehlendorf

Auf Einladung des Kreisvorsitzenden Thomas Heilmann kamen am Sonntag über 300 Gäste in den Bürgersaal Zehlendorf.

Gemeinsam mit der CDU-Kandidatin für das Amt der Bezirksbürgmeisterin, Cerstin Richter-Kotowski, begrüßte er zahlreiche Gäste aus dem vorpolitischen Raum. Als Ehrengäste hatten sich Frank Henkel, der Landesvorsitzende der Berliner CDU, sowie Albrecht Brömme, der Präsident des Technischen Hilfswerks, angekündigt.

In einem packenden Grußwort stellte Henkel, der zwei Tage zuvor vom Landesvorstand als Spitzenkandidat für die Wahlen im September vorgeschlagen wurde, die Wahlkampfstrategie der Berliner Union vor. Unter dem Motto „Starkes Berlin“ werden im Wahlkampf die Erfolge der Union aus der Regierungsarbeit in den vergangenen 5 Jahren herausgestellt.

Albrecht Brömme, der vielen noch als Leiter der Berliner Feuerwehr bekannt ist, schilderte in einer eindrucksvollen Rede seine Erfahrungen in der Flüchtlingshilfe. Anschließend verfolgten die Teilnehmer gemeinsam den spannenden Wahlabend.

Über die Ergebnisse und die Auswirkungen auf den Berliner Wahlkampf werden in den nächsten Wochen sicherlich noch viele Gespräche geführt.

 


Inhaltsverzeichnis
Nach oben